Elektronikplatine

PRIVACY

With this guideline, which has been confirmed by the managing director, employees and business customers are informed about the processing of personal data within the company. This guideline is the basis for the declaration of consent of business customers and employees. The personal data is processed on the one hand by the company, but also by third parties, such as partners with whom 3G projects works.
1. Company responsibility
The company 3G projects is responsible for the processing of personal data in the company on the basis of the EU General Data Protection Regulation and the Federal Data Protection Act. Questions should always be directed to the company's data protection officer.
2. Basis for the dissemination of data in the company
The processing of personal data at 3G projects is based on the consent given by those concerned - also oral - and on the company's data protection guidelines. Business customers and employees have submitted to these regulations with their consent to the processing of personal data.
3. Processing by the company
The processing of the personal data takes place on the occasion of your inquiry with us and is necessary for the mentioned purposes for the processing of your order and for the fulfillment of obligations from the underlying contract. The collected personal data will be stored until the expiry of the statutory retention period for merchants (6, 8 or 10 years after the end of the calendar year in which the contractual relationship was terminated) and then deleted. As an exception, this does not apply if we are obliged to store data for a longer period of time due to tax or commercial retention obligations (according to HGB, StGB or AO) or if you have consented to further storage.
4. Processing by third parties
A transfer of your personal data to third parties does not take place. Exceptions to this only apply if this is necessary for the processing of contractual relationships with you. This includes in particular the transfer to service providers commissioned by us (so-called contract processors) or other third parties whose activities are necessary for the execution of the contract (e.g. shipping companies, authorities or subcontractors). The data passed on may only be used by third parties for the stated purposes.
5. Deletion and transfer of data
You can request the deletion of your personal data stored by us, insofar as their processing is not necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims.
6. Rights
Right to restriction of processing: You can request that the processing of your personal data be restricted if the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you refuse to delete it. You also have this right if we no longer need the data, but you need them to assert, exercise or defend legal claims. You also have this right if you have objected to the processing of your personal data. Right to data portability: You can request that we transmit the personal data that you have provided to us in a structured, common and machine-readable format. Alternatively, you can request the direct transmission of the personal data you have provided to another person responsible, as far as this is possible.
7. Company data protection officer
If you are of the opinion that the processing of your personal data violates applicable law, the management should be contacted. VA data protection: Owner Andreas Gartner
8. Supervisory authority and right of appeal
You can complain to the supervisory authority responsible for us, e.g. if you are of the opinion that we are processing your personal data in an unlawful manner.
The authority responsible for us is: The Saxon Data Protection Officer, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden, Email: saechsdb@slt.sachsen.de

Elektronikplatine

DATENSCHUTZ

Mit diesen Richtlinie, die der Inhaber bestätigt hat, werden die Mitarbeiter und Geschäftskunden über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb des Unternehmens informiert. Diese Richtlinie ist Grundlage für die Einwilligungserklärung der Geschäftskunden und Mitarbeiter. Die personenbezogenen Daten werden dabei zum einen durch das Unternehmen, aber auch durch Dritte, etwa durch Partner, mit denen 3G projects agiert, verarbeitet.
1.Verantwortlichkeit des Unternehmens
Die Firma 3G projects ist auf der Grundlage der EU-Datenschutzgrundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten im Unternehmen. Fragen sind grundsätzlich an den Verantwortlichen für Datenschutz des Unternehmens zu richten.
2. Grundlage für die Verbreitung von Daten im Unternehmen
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten bei der 3G projects beruht auf der von den Betroffenen erteilten - auch mündlichen - Einwilligung und auf den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens. Diesen Regelungen haben sich die Geschäftskunden und Mitarbeiter mit ihrer Zustimmung zur Vearbeitung der personenbezogenen Daten unterworfen.
3.Verarbeitung durch das Unternehmen
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt anlässlich Ihrer Anfrage bei uns und ist zu den genannten Zwecken für die Bearbeitung Ihres Auftrags und für die Erfüllung von Verpflichtungen aus dem zugrundeliegenden Vertrag erforderlich. Die erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht für Kaufleute (6, 8 oder 10 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem das Vertragsverhältnis beendet wurde,) gespeichert und danach gelöscht. Dies gilt ausnahmsweise nicht, wenn wir aufgrund von steuer- oder handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten (gemäß HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder wenn Sie in eine darüber hinausgehende Speicherung eingewilligt haben.
4.Verarbeitung durch Dritte
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Ausnahmen hiervon gelten nur, soweit dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist. Hierzu zählt insbesondere die Weitergabe an von uns beauftragte Dienstleister (sog. Auftragsverarbeiter) oder sonstige Dritte, deren Tätigkeit für die Vertragsdurchführung erforderlich ist (z.B. Versandunternehmen, Behörden oder Nachunternehmer). Die weitergegebenen Daten dürfen von den Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden.
5. Löschung und Übertragung der Daten
Sie können die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, soweit deren Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.
6. Rechte
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie können die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen. Außerdem steht Ihnen dieses Recht zu, wenn wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen. Darüber hinaus haben Sie dieses Recht, wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingelegt haben.Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie können verlangen, dass wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format übermitteln. Alternativ können Sie die direkte Übermittlung der von Ihnen uns bereitgestellten personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, soweit dies möglich ist.
7. Datenschutzbeauftragter der Firma
Sollten Sie der Ansicht sein, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen geltendes Recht verstößt, ist die Geschäftsleitung anzusprechen. VA Datenschutz:  Inhaber Andreas Gartner
8. Aufsichtsbehörde und Beschwerderecht
Sie können sich bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren, z.B. wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in unrechtmäßiger Weise verarbeiten.
Die für uns zuständige Behörde ist: Der Sächsische Datenschutzbeauftragte, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden, Email:saechsdb@slt.sachsen.de